Warum ich mich auf den Himmel freue

In meinem letzten Post habe ich diese Liste bereits angekündigt: Die Himmel-Sehnsuchts-Liste. 10 Dinge, warum ich mich auf den Himmel freue:
  1. Meine Sehnsucht ist angekommen. Und da freue ich mich extrem drauf. Kein Vakuum mehr, weil ich mich nach mehr sehne. Nach Vollkommenheit. Nach Tiefe. Nach einem Ziel. Alle Sehnsucht ist gestillt. Angekommen.
  2. Ich muss nicht mehr kochen. Ich koche nämlich gar nicht gerne. Meine Tochter sagte als ganz kleines Mädel mal mit grosser Selbstverständlichkeit: «Im Himmel sind die Frauen Engel und die Männer kochen.» Finde ich gut.
  3. Ich darf anders sein. Du darfst anders sein. Und es ist gut so. Andersartigkeit hat Platz. Ist sogar willkommen. Auf diese Vielfalt freue ich mich.
  4. Musik kennt keine Schieftöne mehr. Melodien. Lieder. Anbetung. Herrlich wird es sein und ich mitten drin. Singend.
  5. Es gibt keine Tränen mehr. Weil keine Gründe für Traurigkeit und Leid mehr existieren. Stell dir dies mal vor! Kein Streit. Keine bösen Worte. Kein Leiden. Kein Tod. Keine Machtausübung. Nix. Selbst das Schaf wird neben Löwen liegen. Ha, da muss ich meine Kamera dabei haben, um diesen unvorstellbaren Moment festzuhalten!
  6. Ich werde Jesus begegnen und die Herrlichkeit des Vaters erleben. Und bestimmt werde ich so viel checken, was ich bisher nicht gecheckt habe. Meine Fragen von heute werden wahrscheinlich nicht mehr relevant sein. Klarheit wird sein. Und Staunen.
  7. Keine Sorgen mehr. Einfach zur Ruhe kommen. Kein Kampf und kein Krampf.
  8. Ein neuer Körper. All die «Bobochen» sind verschwunden. Alles ist heil. Weg sind sie die Wunden des Lebens. Nur das Gold, das daraus geworden ist, glänzt noch.
  9. Ich stelle mir den Himmel voller Blumen vor. Mit Farben. Vögeln. Vielfalt. Und all dies ist die Kulisse für das Leben mit IHM.
  10. Und das Schönste: Ich werde Zuhause sein, wie ich noch nie irgendwo Zuhause gewesen bin. Und du auch. Angenommen. Willkommen. Am Ziel.

Und wenn ich mir das so ausmale, so weckt dies Sehnsucht und Vorfreude. Und genau diese Vorfreude bewirkt das, was ich meinem letzten Post schon erwähnt habe. Die Vorfreude auf den Himmel gibt so viel Kraft für das Heute. Leid hat ein Ende und dieses Wissen schafft Hoffnung. Eine Perspektive. Misstöne auf dieser Erde sind befristet. Herrscher haben niemals alle Macht. Es gibt ein Danach. Und dieses Danach, nach dem sehnt sich mein und wahrscheinlich auch dein Herz. Diese Sehnsucht ist Kraft für das Leben heute. Mit einem Ziel, einer Perspektive, lebt sich’s anders!


 


 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick 2023

Zu Grenzen stehen

Stressabbau durch Winterzauber